Jederzeit freie Durchfahrt - feuerwehr-kaltbrunn.ch

Feuerwehr Kaltbrunn
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr
Brandbekämpfung
Schnell zur Stelle wenn es brennt
First Responder
Wenn jede Minute zählt
Tierrettung
Wir befreien Tiere aus ihrer misslichen Lage
Elementarschäden
Wir machen Wege wieder frei

Freie Fahrt für Rettungsfahrzeuge

Freie Durchfahrt

Durchfahrten freihalten, richtiges Parkieren

Wussten Sie, dass sich in der Schweiz alle 13 Minuten ein Brandfall ereignet und dass die Feuerwehr innert 10 Minuten nach Alarmeingang ihre Interventionsarbeit beginnen muss?
Dies ist aber nur möglich, wenn einerseits die Alarmierung rasch und richtig erfolgt und andererseits wenn die Zufahrten für die Rettungskräfte frei sind.

Leider sind sich dieser Notwendigkeit nicht alle bewusst, welche ein Fahrzeug parkieren - Von einem Augenblick zum anderen kann die Situation eintreffen, dass Notfalldienste auf eine freie Durchfahrt angewiesen sind.
Helfen sie also mit und machen Sie Anwohner, Besucher oder auch Kollegen auf solche Gegebenheiten aufmerksam.

Die minimale Durchfahrtsbreite im normalen Strassenverkehr und auf Quartierstrassen beträgt 3m, bei besonderen Anlässen können auch andere Auflagen gelten.

Sie werden ihren Hinweis sicherlich zu schätzen wissen - Ein Tipp zu Gunsten aller, mit Sicherheit!